Gemeinde Rohrdorf

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Wichtige Links

Impressum | Datenschutzerklärung

Gemeinde Aktuell

Investitonen der Gemeinde Rohrdorf zur Verbesserung der Infrastruktur

Auch dieses Jahr investiert die Gemeinde Rohrdorf weiter in die Verbesserung der
Infrastruktur. Eine der derzeit laufenden wichtigen Investitionsmaßnahmen ist
die grundlegende Sanierung bzw. teilweise Erneuerung des Tuchmacherstegs. Dabei wurden in den vergangenen
Wochen durch Fachfirmen zuerst der Steg eingerüstet, danach das komplette alte
Geländer, die Beton-Seitenteile und der schadhafte  Belag des bestehenden Tuchmacherstegs
komplett entfernt. Anschließend wurde eine neue Betonschalung vor Ort montiert,
eine neue Stahlarmierung verlegt und vor wenigen Tagen der Überbau des
Tuchmacherstegs neu betoniert (wie unsere Bilder vom Tuchmachersteg zeigen). In
den nächsten Wochen werden die Bauarbeiten weitergeführt.

Eine weitere wichtige Investitionsmaßnahme war in den letzten Wochen die notwendige Sanierung bzw. Erneuerung der
Hauptwasserleitung in der Talstraße (2. Bauabschnitt)  im sog. „Inliner-Verfahren“
. Bei diesem
modernen Verfahren musste die bestehende Wasserleitung nur an wenigen Stellen
aufgegraben werden (wie unser Bild zeigt) und dann wurde  über diese Baugruben in die bestehende
Hauptwasserleitung von einer Fachfirma ein neuer Wasserleitungs-Schlauch (sog.
„Inliner“) eingezogen.